Qualität statt Quantität

Unsere Hündinnen haben im Schnitt maximal 4 Würfe und genügend Pausen zwischen den Würfen. Die Welpenzeit ist uns sehr wichtig und ich plane meinen Jahresurlaub danach um die Zeit intensiv für die Betreuung und Aufzucht zu nutzen. Dies ist durch mein Homeoffice Arbeitsplatz ebenfalls gesichert.

Die Welpen werden hier voll in der Familie und dem Rudel intergiert aufgezogen. Sie werden im Wohnzimmer geboren und die vollen 8 Wochen 24 Stunden bereut. So ist eine exakte Kontrolle der Gesundheit und Entwicklung gewährleistet und die Mutterhündin fühlt sich ebenfalls geborgen und wohl da unsere Hunde es so kennen immer um uns zu sein.

Nach der Geburt bleiben die Welpen ca. 4 Wochen in der Welpenbox bevor diese durch einen Welpenauslauf mit viel Spielmöglichkeiten ersetzt wird. Ab dieser Zeit finden auch die ersten direkten Kontakte zum Rudel statt.

Ab der 4ten Lebenswoche dürfen dann die Welpen Interessenten zu Besuch kommen und ein gegenseitiges Kennenlernen und beschnuppern kann stattfinden.

Je nach Jahreszeit dürfen die Welpen ab der 4ten Lebenswoche auch den Garten erkunden und erobern. Auch hier sind ganz viele Spielmöglichkeiten und genug Platz um die Umwelt zu erforschen.

Natürlich lernen sie so auch viele verschiedene Geräusche und Situationen kennen (Rasenmäher, Autos, andere Tierarten wie Kühe, Pferde).

Mit ca. 5 Wochen dürfen die Kleinen uns dann zu kleinen Ausflügen in die Natur begleiten, dies ist sehr wichtig für die Entwicklung und Förderung der Welpen.

So schaffen wir eine optimale Sozialisierung und legen damit einen wichtigen Grundstein für einen sozialen Umgang mit Artgenossen und den Alltagssituationen in den neuen Familien.

Bis zur Abgabe erhalten alle Welpenkäufer einmal wöchentlich Videos und Bilder mit wichtigen Informationen zur Entwicklung ihres Welpen. Dazwischen werde ich fast täglich über meinen WhatsApp Status Bilder der Welpen zeigen.

Die Welpen werden 4-mal entwurmt, erhalten einen Chip und natürlich ihre Erstimpfung vor der Abgabe mit frühestens 8 Wochen. Außerdem werden sie beim Tierarzt komplett durchgecheckt und jeder Welpe erhält dazu ein Gesundheitszeugnis.