Über uns


Wir sind eine 3-köpfige Familie aus Niedersachen und Leben mit unseren Hunden dörflich gelegen in einem Einfamilienhaus mit großen Garten. 

 Wir leben nicht von unseren Hunden sondern für unsere Hunde ! 

Durch den jahrelangen und routinierten Umgang mit der Materie "Hundezucht und Rudelhaltung" haben wir fundierende Erfahrungen gesammelt, die es uns ermöglichen im vollem Umfang zur Qualität unserer züchterischen Arbeit und unseren Nachzuchten zu stehen.

Wir können unsere Welpeninteressenten, ehrlich und kompetent beraten und stehen unseren Welpenkäufern eine Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite. 

Mein Zwingername "True Legends" ist seit 2008 in der FCI geschützt.

Die Sachkundeprüfung nach § 11 Tierschutzgesetz habe ich im Jahr 2011 selbstverständlich bei meinem zuständigen Veterinäramt  geleistet und erfolgreich abgelegt. Ebenfalls hat die Amtstierärztin meine Zuchtstätte besichtigt und genehmigt. 

Daher besitzen wir nicht nur die nötige Fachkenntnis und Kompetenz, sondern auch die amtliche Befugnis zur Hundezucht. 

Trotzdem bilden wir uns permanent durch Literatur und Seminare weiter.